18.02.2016 – Freundeskreis Besichtigung

 In

Liebe Mitglieder des Freundeskreises, liebe Wirtschaftsjunioren und liebe Interessenten,

Elsbeth Rommel und Hubert Hirth sind die neuen Vorstände des Freundeskreises der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald im Jahr 2016. Gewählt wurden die beiden einstimmig auf der Mitgliederversammlung, die am vergangenen Donnerstag in Bauschlott stattfand. Das Protokoll der MV wird in den nächsten Tagen nachgereicht.

Die erste Veranstaltung des Freundeskreises steht bevor:

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:00 Uhr

Wilferdinger Str. 6 in Pforzheim

Besichtigt wird das interessante Gebäude Haus des Handwerks, die Außenstelle Pforzheim der Handwerkskammer Karlsruhe. Durch Sanieren und Ergänzen in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege stellte die Handwerkskammer Karlsruhe die beeindruckende Aura der ehemaligen Villa Kuppenheim mit den Stilformen der italienischen Renaissance wieder her.

Das 1903 errichtete Anwesen war 1985 zur Nutzung als Bürogebäude als Außenstelle der Handwerkskammer in Pforzheim erworben worden. Feuchteschäden im Keller, die allgemein beengte Situation und die schwierige Anfahrt geben 2009 den Anlass dazu, ein Sanierungs- und Erweiterungskonzept erarbeiten zu lassen.

Das sehenswerte Gebäude steht auf der Liste der Kulturdenkmäler der Stadt Pforzheim und Denkmalpfleger Dr. Christoph Timm wird während einer Führung interessante Einblicke zu Baustil, Geschichte und Architektur liefern.

Für das leibliche Wohl im Anschluss ist ebenfalls gesorgt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten um Anmeldung per E-Mail Antwort oder Anruf bis spätestens Montag, den 15. Februar 2016 bei Manuela Wilhelm.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Download

Hier können Sie den Flyer zu dieser Veranstaltung herunterladen.

Recent Posts